Über uns

Marielle und Willi Jäger sind just:pix

Marielle Jäger

Ich heiße Marielle Jäger, bin ein 71er Jahrgang und hauptberuflich als Fachlehrerin an einer Förderschule tätig. Nebenbei leite ich noch unsere wuselige Patchworkfamilie, in der es nie langweilig und ruhig wird. Durch Willi habe ich 2010 wieder zur Photographie zurückgefunden. Das Beeindruckende am photographieren ist, finde ich, dass alle Bilder individuell sind; kein Foto kann man je wieder machen, weil jeder Moment einzigartig und besonders ist.

Wer bei mir ein Shooting bucht, weiß, dass der Spaßfaktor groß ist, unser Kaffeegenuss nicht zu kurz kommen darf und ich erst das Shooting beende, wenn wir den Eindruck haben, dass wir als Team gute Bilder geschossen haben. Neben anderen Photobereichen wie Portrait und Fashion liegt mein Schwerpunkt in der Newborn- und Kinderphotographie. Kinder sind so herzlich und zeigen ganz unverfälscht ihr wahres Gesicht. Für ein erfolgreiches Shooting mit Kindern bedarf es viel Ruhe und Geduld, Einfühlungsvermögen und Erfahrung, um die kleinen Herzen zu gewinnen.

Kinderphotographie ist kein Job sondern Leidenschaft.

Zitat: „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“

Henri Cartier- Bresson, 1908

Willi Jäger

Ich heiße Willi Jäger, bin ein 68er Jahrgang und hauptberuflich als Netzwerktechniker tätig. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit dem Thema Photographie. Damals noch analog, nun seit mittlerweile vier Jahren im eigenen Studio nur noch digital. Auch wenn die Photographie „nur“ ein Hobby ist, nehme ich mir immer die Zeit, dieses intensiv vorzubereiten und durchzuführen. Dabei spielt sicher eine wichtige Rolle, dass ich dieses Hobby mit meiner Partnerin teile und dabei in gemeinsamen Projekten oft tolle Bilder entstehen.

Mit Leidenschaft, Kreativität und Einsatz widme ich mich der Peoplephotographie. Hierbei ist mir die Lichtsetzung neben verschiedenen Perspektiven und Outfits immer wichtig. Es ist mir ein Anliegen, den Menschen die zu mir kommen, eine Atmosphäre zu bieten in der sich alle wohl fühlen und in denen sie sich wiedererkennen, denn dies spiegelt sich auf den Bildern wider.

Seit Dezember 2012 besteht die Handwerkszulassung der Handwerkskammer Aachen.